Zum Inhalt springen

SARAH, Jimny-Upgrade und Urlaubspläne für 2023

In den letzten Monaten war es ziemlich ruhig in meinem Blog. Das heißt nicht, dass nichts passiert ist, über das es sich zu schreiben lohnt. Im Gegenteil! Daher hier nun ein kurzer Abriss zu den Neuigkeiten seit dem letzten Eintrag: SARAH, Jimny und Namibia.

SARAH – Ein weiter Weg

Seit der Veröffentlichung meines ersten Romans »SARAH – Aufbruch in eine neue Welt« arbeite ich an der Fortsetzung. Sarahs Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt und zum Jahresende 2022 stand die finale Überarbeitung des zweiten Teils an. Da ich nicht mit einem Verlag zusammenarbeite, bedeutet das für mich viel Arbeit. Korrekturen, Lektorat, Buchsatz, Cover, Marketing – als Selfpublisherin bin ich für alle Themen selbst verantwortlich. Zu diesem Thema arbeite ich gerade auch an einem separaten Blogartikel, den ich hier verlinke, sobald er fertig ist.
Der zweite Band »SARAH – Ein weiter Weg« ist seit dem 01.02.2023 bei Amazon erhältlich.

SARAH – Aufbruch in eine neue Welt

Auch zu Band 1 meiner postapokalyptischen Romanserie gibt es Neuigkeiten:

Neue Vertriebswege

Nachdem ich »SARAH – Aufbruch in eine neue Welt« zunächst nur über Amazon angeboten habe, kam immer wieder die Rückfrage von Interessenten, ob es das eBook nicht auch für Tolino gäbe. Das hat mich nachdenklich gemacht, und so habe ich mich entschieden, das Buch nicht mehr exklusiv bei Amazon anzubieten. So ist es nun zwar nicht mehr über Kindle Unlimited ausleihbar, dafür aber auch für Tolino-Nutzer verfügbar. Du kannst also ab sofort den ersten Band der SARAH – Serie bei Thalia, Osiander, Hugendubel, Weltbild und vielen weiteren eBook-Shops finden.

Hörbuchproduktion

Nach der Veröffentlichung des Taschenbuchs und eBooks steht nun ein weiteres Format in den Startlöchern: Das Hörbuch! Sobald es dazu weitere Informationen gibt, werde ich sie hier im Blog und auf der Homepage veröffentlichen. Updates zur Hörbuchproduktion findest du auch regelmäßig auf meiner Facebook- und Instagram-Seite.

Weiteres Upgrade für den Jimny

Neben der Arbeit an meinen Büchern gab es auch ein weiteres Ausrüstungsupgrade für den Jimny. Im Januar 2023 haben wir bei Taubenreuther in Kulmbach ein neues Fahrwerk einbauen lassen.
Mit den neuen Koni-Dämpfern, den OME-Federn und der Spurverbreiterung ist das Fahrgefühl ein völlig anderes! Sobald der Winter auch hier im Schwarzwald überstanden ist, werden wir auch einen zweiten Anlauf zum Dachzelt-Test wagen!

Jimny – vor dem Umbau
Jimny mit neuem Fahrwerk und Spurverbreiterung

Urlaubsplanung: Mit Pickup und Dachzelt durch Namibia

Auch die Urlaubsplanung 2023 hat in den letzten Monaten deutliche Fortschritte gemacht. Als Erstes geht es Ende April für drei Wochen nach Namibia. Wir haben einen Toyota Hilux mit Dachzelt gemietet und werden das Land auf eigene Faust erkunden. Zunächst geht es von Windhoek aus Richtung Norden, in den Etosha Nationalpark. Anschließend an der Skeleton Coast entland nach Süden, über Swakopmund in die Namib. Eine genaue Routenplanung haben wir nicht, da wir flexibel bleiben wollen. Den Bericht zur Reise findest du voraussichtlich Ende Mai hier im Blog.

SARAH – Band 3

Derzeit arbeite ich am dritten und voraussichtlich letzten Band der SARAH – Serie. Plot und Szenenplan stehen fest und ich schreibe gerade den ersten Entwurf. Die Veröffentlichung plane ich für das dritte oder spätestens das vierte Quartal 2023.

Published in4x4AllgemeinesReisenSARAH

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner